30 Jahre Unternehmensberatung

Select your language


Union Jack Stars And Stripes Australia
« Zur Artikelübersicht | Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Mit Emotionen verkaufen


Ja, mit Emotionen verkaufen. Wir Menschen fällen den größten Teil all unserer Entscheidungen emotional.

Wir machen nichts oder nur sehr ungern, wenn wir kein gutes Bauchgefühl dabei haben.

Mit Emotionen verkaufen

Unterstützen Sie Ihre Verkäufer in Service, Innen- und Außendienst dabei, mit Emotionen wesentlich erfolgreicher zu verkaufen als bisher: Nutzen Sie die Seminare, Workshops und Impulsvorträge von Anne M. Schüller als Anreiz und Anstoß.

Bauchgefühl kauft

Emotionen, die heimlichen Herrscher… Ob bei der Mitarbeiterbindung, beim Employer Branding, beim Personalmarketing oder in Marketing und Vertrieb: Es sind Emotionen, die uns bewegen. Eine USP wirkt ausschließlich dann, wenn sie die Emotionen des Kunden anspricht. Ein Verkaufsargument zählt nur, wenn es seine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt.

Wer im Verkauf allein mit technischen Kennziffern zu überzeugen versucht, hat quasi schon verloren. Ein guter Verkäufer ist ein guter Menschenversteher. Er erkennt die Emotionen, die den Kunden leiten, seine oft unausgesprochenen Bedürfnisse, Empfindlichkeiten, Sorgen, Ängste, Sehnsüchte, Wünsche, Hoffnungen und Träume.

Wie mit Emotionen verkaufen?

Ja, Verkaufen ist heute in erster Linie Emotionsmanagement. Doch wie werde ich Menschenversteher? Der Kunde berichtet mir doch nicht, welche Emotionen ihn zum Kauf bewegen würden. Wie finde ich sie trotzdem heraus? Wie erkenne ich die kaufentscheidenden Emotionen meines Gegenübers innerhalb weniger Minuten?

In ihren Seminaren, Workshops und Impulsvorträgen verknüpft Anne M. Schüller – genauso wie unser Gehirn es tut – beide Seiten des Verkaufens: die argumentativ-sachliche und die bildhaft-emotionale. Die Teilnehmer erwartet eine Veranstaltung prall gefüllt mit Best Practices. Sie gewinnen Tipps für das Verkaufen mit Emotionen, zum direkt Umsetzen und von Anne M. Schüller humorvoll, einprägsam und höchst motivierend präsentiert.

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller weiß, wovon sie spricht. Bevor sie Management-Consultant wurde, hat sie über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten.

Die Diplom-Betriebswirtin und vielfache Buch- und Bestsellerautorin arbeitet als Vortragsrednerin und Business-Trainerin im deutschsprachigen Raum und lehrt an mehreren Hochschulen.

Ausgezeichnete Referentin

Auf der letztjährigen Frankfurter Buchmesse wurde Anne M. Schüllers Buch Das Touchpoint-Unternehmen – Mitarbeiterführung in unserer neuen Businessweltmit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet. Ihr Buch Kundennähe in der Chefetage – Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führenerhielt den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis.

Die Teilnehmer sind begeistert! Sie lernen von der erfahrenen Anne M. Schüller gerne und nehmen viel mit für ihre tägliche emotionale Verkaufspraxis. Manche Unternehmen behaupten, dass sich durch die Schubkraft eines einzigen Seminars mit Anne M. Schüller die finanzielle Investition für die Veranstaltung zehnfach ausgezahlt habe – innerhalb eines Monats!

Wenn Sie sich mit Anne M. Schüller oder einem anderen Experten über Emotionen beim Verkaufen austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.

WOLF Unternehmensberatung | Kurz und bündig
product image
Bewertung
1star1star1star1star1star
User-Bewertung
5 based on 5 votes
Name
Anne Schüller Marketing Consulting
Bezeichnung
Mit Emotionen Verkaufen
Preis (netto)
EUR 7700

WOLF Unternehmensberatung - Schulung - Umsetzung. Professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Moderation, Interim Management, Coaching, Vortrag, Seminar und Training.