Internes Personalmarketing, externes Personalmarketing

Netze auswerfen: Internes und externes Personalmarketing
Netze auswerfen: Internes und externes Personalmarketing

Internes und externes Personalmarketing ist Gegenstand des beliebten und soeben komplett neu gestalteten Seminars der Haufe Akademie. Bereits der neue Titel lässt erahnen, dass den Teilnehmer hier Innovationen erwarten: „Ich krieg‘ Dich! Frische Ideen für Personalmarketing und Recruiting“.

Mit uns zusammen hat Haufe ganz neue Akzente gesetzt: So ist von nun an ein Kreativteil enthalten, bei dem alle Teilnehmer zusammen mit dem Experten einfallsreiche Personalmarketingideen für ihre unternehmensspezifischen Aufgabenstellungen entwerfen.

Der exklusive Charakter des Seminars soll erhalten bleiben. So wurde mit Gunther Wolf ein hochkarätiger Personalmarketingexperte als Referent engagiert. Es bleibt bei der beschränkten Teilnehmerzahl und das Seminar wird auch nur zwei- bis dreimal pro Jahr durchgeführt.

Internes Personalmarketing, externes Personalmarketing

Der Fachkräftemangel ist Realität. Wer seine internen und externen Personalmarketing-Instrumente schärfen und auf die Anforderungen der Zukunft ausrichten möchte, sollte nicht lange zuwarten. Das neu gestaltete Seminar „Ich krieg‘ Dich! Frische Ideen für Personalmarketing und Recruiting“ richtet sich an Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus Personalmanagement, Personalmarketing, Recruiting sowie an Personalreferenten, Hiring Manager und andere Verantwortliche für Arbeitgeberattraktivität und Personalgewinnung.

Die Haufe Akademie stellt bei diesem Seminar den Anspruch, Ideen für internes und externes Personalmarketing zum Mitnehmen und direkt Umsetzen zu liefern. Aus diesem Grunde wurde ein außergewöhnlicher Kreativteil nach Art eines Workshops in das Seminar integriert.

Personalmarketing Best Practices und Case Studies

Schließlich steht der praktische Nutzen eines Seminars ganz oben auf der Liste der Teilnehmererwartungen. Best Practices und Case Studies über erfolgreiches Personalmarketing anderer Arbeitgeber können dann Nutzen stiften, wenn sie in Personalmarketing-Innovationen für das eigene Unternehmen münden.

Leider und zum Glück für die kreativen Personalmarketingköpfe sind exzellente Kampagnen und Vorgehensweisen anderer Betriebe nicht für die eigene Situation und Zielgruppen verwendbar. Personalmarketing-Instrumente sind auf die Anforderungen eines Arbeitgebers genau maßzuschneidern.

Maßgeschneidertes internes und externes Personalmarketing

Das genau erfolgt in dem Haufe-Seminar: Die Teilnehmer entwickeln zusammen mit dem Personalmarketingexperten Gunther Wolf genau passende Personalmarketingkonzepte für die spezifischen Aufgabenstellungen jedes Teilnehmers.

Weitere Seminarblöcke widmen sich aktuellen Trends: Welche Ansprache erwarten erfahrene Leistungsträger heute? Wo treffe ich Young Potentials an, wie etabliert man ein Talentmanagement? Welche Bewerberpräferenzen sind bei den jeweiligen Generationen zu erkennen?

Personalmarketing im Netz

Was bringt Facebook, was Linkedin, was XING? Wie hilfreich sind Recruiting Videos, Career Pages, Employee und Azubi Blogs? Was ist bei Online-Stellenanzeigen zu beachten? Welche Veranstaltungen sind sinnvoll, welche Online-Stellenbörsen und Arbeitgeberrankings?


Service-Links:

Als Experte bei dem Seminar verpflichtete Haufe den Buchautor und Managementbuchpreisträger Gunther Wolf. Sein neuestes Werk heisst » Employer Branding: In vier Schritten zur erfolgreichen Arbeitgebermarke – so nimmt nicht wunder, dass auch das Employer Branding einen wichtigen Seminarinhalt bildet.

Employer Branding und Personalmarketing

Zum Employer Branding Kontext gehören etwa die Identifizierung der Employer Value Proposition und deren Nutzung, die arbeitgebermarkengerechte Optimierung von Candidate Experience und das Controlling des internen und externen Personalmarketings.

Das Seminar bietet Fallbeispiele, bestgehütete Personalmarketing-Geheimnisse und direkt umsetzbare Tools für das interne und externe Personalmarketing. Wenn Sie sich mit einem Experten über wirkungsvolles, internes und externes Personalmarketing für Ihr Unternehmen austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.

WOLF Unternehmensberatung | Kurz und bündig
product image
Bewertung
1star1star1star1star1star
User-Bewertung
5 based on 36 votes
Name
Haufe Akademie
Bezeichnung
Personalmarketing-Instrumente
Preis (netto) ab
EUR 1.250

1 Gedanke zu „Internes Personalmarketing, externes Personalmarketing“

Kommentare sind geschlossen.